Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Minitou der große Indianer

Eine Indianergeschichte am Lagerfeuer

Hübsch maskierte Rothäute und viele Bleichgesichter (Piraten, Prinzessin etc.) kamen auf dem Schleichweg in unser Wigwam (=Bücherei). Schnell versammelten sie sich um das Lagerfeuer, um die Geschichte vom kleinen Minitou (von Susanne Grimm) zu hören. Doch bevor die Geschichte begann, lernten die Kinder erst eine Indianerbegrüßung - nämlich Hallo Freund. Schnell hatten die Kleinen die richtige Fingerstellung raus und die Geschichte konnte beginnen.
Gespannt verfolgten sie den kleinen Indianer bei seinem Abenteuer, bei dem er das Indianermädchen Anila zur Freundin gewinnt. Gemeinsam schleichen die beiden durch die Prärie hin zum Pferdefelsen. Dort rettet der kleine Minitou mutig ein Wildpferdfohlen aus den Dornen. Vielleicht wird sein großer Traum einmal wahr und er kann ein  solches Wildpferd fangen und zähmen? 

Nach der schön bebilderten Geschichte bastelten die Kleinen fleißig und ganz vertieft tollen Indianerschmuck aus Tonpapier, bunten Federn und Perlen.