Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Der Regenbogenfisch lernt verlieren

Im Jahr 2017 feiert der Regenbogenfisch sein großes Jubiläum. 25 Jahre gibt es die Bücher rund um den kleinen Glitzerfisch schon!

Auch im neuesten Abenteuer des Regenbogenfischs geht es Marcus Pfister darum, Werte zum friedlichen Miteinander zu vermitteln. Jeder kann mal verlieren. Aber ein guter Verlierer zu sein, ist gar nicht so einfach. Der Regenbogenfisch verliert beim Versteckspiel. Da bricht er das Spiel ab und lässt die anderen Spieler ratlos zurück. Zum Glück steht ihm seine Freundin Rotflosse zur Seite.

Zur diesmaligen Vorlesestunde hatten wir Herrn Pfarrer Michael Kubatko als Vorlesepaten eingeladen. Gerne las der den Kindern das neueste Abenteuer Glitzerfisches vor. Aufmerksam verfolgten die Kinder die Story und waren gespannt, wie die Geschichte um das abgebrochene Versteckspiel wohl weitergehen wird. Ob der Regenbogenfisch zu seinen Freunden zurückkehrt und ob er wohl wieder mitspielen darf?

Im Anschluss an die Geschichte wartete eine mit Wasser gefüllte und mit 'Fischen' bestückte Wanne auf die Kinder. Ausgestattet mit Angelruten konnten die Mädchen und Jungen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Nach fünf Runden Wettangeln wurden die Sieger ermittelt, auf die schöne  Preise warteten. Aber auch die weniger erfolgreichen Angler bekamen einen kleinen Preis.