Endlich war es wieder soweit - wir konnten die Kinder zu einer kleinen Geschichte einladen!
Im Garten vor der Bücherei trafen sich Jungs und Mädchen im Alter von 3 bis 7 Jahren (unter Einhaltung der Maskenpflicht und Abstandsregeln), die sich auf eine Geschichte vom Regenbogenfisch freuten.
Passend zu unseren bereits mit vielen Fischen verzierten Fenstern hörten die Kinder die Geschichten "Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee".
Zum Inhalt der Geschichte: Jeden Tag schwimmt der Regenbogenfisch zur Unterwasserklippe. Am liebsten möchte der neugierige kleine Fisch wissen, wie es in den tiefsten Tiefen des Meeres ausschaut. Als ihm eine Strömung seine allerletzte Glitzerschuppe entreißt und sie in die Tiefe zieht, kann ihn nichts mehr zurückhalten. In der Tiefe entdeckt er eine faszinierende Meereswelt und lernt dabei viele neue und interessante Freunde kennen, die ihm helfen, seine Glitzerschuppe wiederzufinden.
Voll konzentriert lauschten die Kinder der Geschichte und wiederholten am Ende die Namen aller neuen Freunde, die der Regenbogenfisch auf seinem Ausflug in die Tiefsee kennengelernt hatte.
Zur Belohnung für soviel Aufmerksamkeit gab es am Schluss noch ein entsprechendes Ausmalbild bzw. Poster.