Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Das Schaf Charlotte und seine Freunde nach Anu Stohner (Hanser Verlag)

Tz Tz tz - so eine Charlotte - so was hätte es früher nicht gegeben

Zur Geschichte von Charlotte und ihren komischen Freunden (- so sagen die alten Schafe) waren wieder viele Kinder gekommen. Gespannt verfolgten sie wie Charlotte mit Eduard in der Modderpampe tobt, mit dem Stier Kunibert Kopfdrücken spielt oder mit den Enten im Teich gründelt. Schon bald sprachen die Kinder die sich wiederholenden Sätze  - tz tz tz ein Schaf und ein Schwein (usw.) wo gibts denn so was? So was hat es früher nicht geben - mit. Doch als eines Tages zwei Schäfchen und Charly, der Hütehund verschwinden, bewundern auch die alten Schafe Charlottes Mut. Und da war es gut, dass sie die richtigen Freunde hat. Recht viel Spaß hatten die Zuhörer daran, die im Text eingezeichneten Schafe mit einem kräftigen MÄH mitzulesen.

Nach dem Abenteuer von Charlotte und ihren Freunden wurden kleine Schäfchen gebastelt. Somit hat Charlotte jetzt auch tolle Freunde in Aschach.